Gästebuch


Hier können Grüße und Kommentare eingegeben werden, eben ein Gästebuch.

Eure Einträge werden,wann immer möglich, von uns gesichtet und freigeschaltet - nicht misszuverstehen als Zensur,
aber zur Sicherstellung eines für die allermeisten selbstverständlichen Standards von Wertschätzung und Respekt.
In diesem Sinne freuen wir uns natürlich auch über kritische Anmerkungen !

Dein Name:
Dein Eintrag:

16.11.2017 22:23
Jürgen FB
zu den "Cola-Reifen" >>
erstmal wichtig, dass das "Peng" nicht in der Wüste Thar oder weit weg vom Schuss passiert ist>> klar ist das nervig, aber in 30 Jahren gehört diese Geschichte auch zu denen, die nicht so schnell vergessen werden>> lasst euch den Whisky mit oder ohne Cola dennoch schmecken>> bleibt gesund und geschmeidig>> denn Indien wird euch noch einiges abverlangen, aber dieses Land ist faszinierend>> gued goahn vom Kleibach, der überlegt, ob er auf dem RoMo-Zug 2018 mit einem eigenen Karnevalswagen dabei ist ?-)
Helau zum Kleibach !!!
Themen für einen Rosenmontagswagen gibts ja genug !
Und ja, Indien fordert uns jeden Tag aufs neue, mal spannend mal nervig !
Alles Liebe
Ruth und Jürgen

PS : ....und nicht so sparsam mit den Kamellen werfen

13.11.2017 14:11
Ruth
test
😎

12.11.2017 22:05
pistenkuh
Hallo ihr Lieben,
wir haben gerade eure Reifenstory gelesen, ist ja unglaublich, so ein Pech zu haben. Hoffentlich haben wir mit unserem neuen Reifenhändler in Deutschland mehr Glück, seine Eltern kommen aus dem Iran, :-)

wir können durchaus nachvollziehen, wie schön es an so malerischen Plätzen in Indien ist, und vor allem die Millionen Moskitos, die in der Dämmerung aus dem Güllegraben kommen. Das lässt sich nur mit viel Alkohol aushalten.

In Gedanken bei Euch
Liebe Grüße aus der Westsahara
Sabine und Burkhard



Vielen Dank für euer tröstendes Mitgefühl!

Wäre das nicht ggf auch ne Story für den Explorer ?

Euch auf jeden Fall viel und vor allem müllfreien Sand (gibts hier nicht) und eine sonnige

Adventszeit !

Liebe Grüße zurück

Ruth und Jürgen


14.10.2017 20:33
Ludger
Lieber Jürgen, das hätten wir ja eigentlich wissen müssen, mit dem Geburtstag, also von uns ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich, bleib gesund und genieß die Zeit! Auch aus Münster sonnige Grüße! Barbara und Ludger
Ja, ja, aus den Augen.... Aber wie heißt es so schön beim "Kleinen Lord" : Besser spät als nie !
In diesem Sinnne 🤗😘 Herzlichen Dank !
Im Übrigen hat dein Patient eure Nachricht beim Verrichten einer von dir verordneten, prominenten morgendlichen Pflegetätigkeit goutiert. 😅
Erzählt ihr gelegentlich von eurem Planungsstabs, sind schon ziemlich neugierig!
Schönen Sonntag!
Ruth und Jürgen

10.10.2017 22:13
Ludger
Lieber Jürgen,liebe Ruth, eigentlich anders herum, aber wir wollen uns erst mal dem schwächelnden Jürgen widmen und hoffen, das Du auf dem Weg der Besserung bist, also von hier die allerherzlichsten Genesungswünsche. Pass auf Dich auf, immer genug trinken! Wasser natürlich! Du liebe Ruth hast ja eine wunderbare Art, beängstigende Ereignisse, locker zu beschreiben, wir konnten uns bei Eurem Bericht so manchen Lacher nicht verkneifen, erzähl`s nicht dem Jürgen, er mußte ja alles aushalten. Wir hatten jetzt ein bischen Urlaub, u.a. auf Island, wirklich toll, da wollen wir auf jeden Fall noch mal länger hin und damit wir das können, haben wir unseren Minitruck jetzt letzte Woche nach Warendorf zu CC gebracht, zur Kur; auf der nächsten Allrad wir er zu besichtigen sein, wir freuen uns sehr. Übrigens hatte Barbara in Ägypten schon mal ein ähnliches Problem mit Ihrem Fuß, mit Schwellung des Beines, damals ist sie mit V.a. auf Orientbeule erfolgreich behandelt worden. Aber das habt Ihr wahrscheinlich schon ausgeschlossen. Wir hoffen alles ist gut, auch die Temperaturen, hier gibt`s jetzt ein paar schöne, milde Herbsttage.
Viele Grüsse! Ludger
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die Genesungswünsche, allerdings mit einer kleinen Korrektur : Herr Flott hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, selbst zu berichten-schön, dass ihr euch trotzdem ergötzen könntet ! 😜
Sehr interessante Entwicklung mit eurem Truck, wann gibt es die ersten Bilder ?
Neues von uns auf "Aktuelles", euch einen goldenen Herbst und sonnige Grüße aus Gilgit/Pakistan
Ruth und Jürgen

03.10.2017 11:21
Uwe (Von-Corfey)
Liebe Ruth, lieber Jürgen,
am Staatsfeiertag ist etwas Zeit, da kann ich endlich mal einen Gruß an Euch in die weite Welt schicken. Was machst Du für Sachen, Jürgen? Lässt Dich von einem unbekannten Flugobjekt (oder einem Kriechtier?) anknabbern und fällst
anschließend auf einen Welcome-Ständer. Nur gut, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist! Also lass Dir das eine Lehre sein: Besser mehr frühstücken! Gute Besserung und weiterhin (kein) Rad- und Achsenbruch, und stets (nur) eine Handbreit Wasser unterm Auspuff!! Übrigens: Ihr könnt weiter Wein trinken auf Frideruns Genesung, es geht zwar s e h r langsam, aber stetig aufwärts. Sie selbst ist zwar manchmal verzagt, aber die Ärzte sind mit ihr zufrieden.
Liebe Grüße, Uwe
Liebe Friderun, lieber Uwe !
Das sind ja die schönsten Nachrichten seit Langem, darauf trinken wir gerne noch den einen oder anderen Schluck unserer hier in Pakistan limitierten Weinvorräte ! Und drücken mit den freien Daumen natürlich gleichzeitig kräftig auf einen weiterhin positiven Verlauf : Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Verzagtheit....
Und alle sonstigen Empfehlungen nehmen wir uns zu Herzen - bis auf die Wassertiefe: Spaß kommt erst ab mindestens 1,30 m auf !
Liebe Grüße aus Gilgit
Ruth und Jürgen

02.09.2017 09:50
Frank
Hallo ihr Beiden,

toll, was ihr da mit der After School gemacht hat. Schön, wenn man ein klasse Projekt so vor Ort unterstützen kann. Hat sehr viel Freude gemacht diesen Bericht zu lesen. Hoffentlich zahlen sich eure Mühen aus.

Liebe Grüße
Ingrid und Frank
Hallo ihr Lieben !
Haben uns über eure Reaktion sehr gefreut. Waren anstrengende, aber sehr sehr erhellende letztendlich fast 3 Wochen und eigentlich wollten uns die Lehrer gar nicht mehr vom Hof lassen ! Haben nach ihrer Meinung in der Zeit mehr bewegt, als das (mittlerweile ausgetauschte) "board" von 5 "Aufsichtsräten" in zwei Jahren und die Einbeziehung der Mädels hat allen einfach Spass gemacht - und gelernt haben sie von Tischlern über Klempnern bis " wir können das ". Alles gemäß dem Schulmotto : "We rise and fly" ......
Liebe Grüße aus dem wunderschönen Ladakh
Ruth und Jürgen

26.04.2017 21:43
Ludger
Liebe Ruth, lieber Jürgen,
vielen Dank für die tollen Bilder Eurer Berichte, v.a. die letzen Eindrücke vermitteln ein sehr reales Gefühl vom tibetischen Leben und Buddhismus und wir können gut nachempfinden, das es Euch wie ein Magnet angezogen hat. Jetzt seid Ihr schon in Indien bei 40 Grad und bei uns will der Frühling noch nicht so richtig durchstarten und wir haben teilweise Nachtfrost. Nach einer Woche Malle fällt es uns besonders schwer wieder den Winterpullover anzuziehen.
Wir wünschen Euch eine sichere und erlebnisreiche Reise, viele Grüsse!
Barbara und Ludger (Bad Kissingen habnen wir schon gebucht)
Hallo ihr Lieben !
Schön, dass ihr wieder mit Spass dabei seid ! Ja, mit dem Buddhismus ist das ja recht spannend : farbenfroh, geschichten- und figurenreich, aber zumindest für den einfach gestrickten Christenmenschen Jürgen viel zu kompliziert.....
Euch viel Spass und zahlreiche gute Ideen in Bad Kissingen, fahrt ihr mit dem Iveco auf den camp ground? Empfehlenswert !
Liebe Grüsse von uns und gefühlten 1287 Indern um uns herum
Ruth und Jürgen

22.04.2017 19:26
Bernhard
Hallo Ruth, hallo Jürgen,

für mich habt ihr bislang nur "goldene Ostereier" mit euren Reiseberichten und wunderbaren Fotoimpressionen "gelegt". Herzlichen Dank euch beiden, passt gut auf euch auf, bleibt gesund, genießt eine neues Jahr mit neuen Ländern und interessanten Begegnungen und Erlebnissen. Ich freue mich auf eure Berichte, aber auch auf ein Weihnachtstreffen 2017 in unserer S-Mittwochsrunde im BarCelona in Münster.

LG Bernhard
Lieber Bernhard !
Danke für dein freundliches und aufmunterndes feedback (und natürlich für die lieben Wünsche !), das spornt uns narürlich besonders an, den durch Hard- und Software - Probleme verursachten Rückstand ( mittlerweile sind wir bereits in Indien !) mit knallharter Disziplin ( bei 40 Grad ! ) nach und nach endlich aufzuholen ! Freu dich also auf die Fortsetzung Tibet ( coming soon ) - und wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Gatränketreffen, wohl noch vor Weihnachten.
Liebe Grüsse an die ganze Gang !
Ruth und Jürgen

22.03.2017 16:09
Steffi & Andi (ride-worldwide)
Hallo Ruth, Hallo Jürgen,
da habt ihr es tatsächlich nach Thailand geschafft. Herzlichen Glückwunsch!! Ja, ja immer diese ahnungslosen Grenzbeamten. Bei unserem Grenzübergang wäre das sicher nicht gegangen, dort war viel zu viel los. Haben das US-Visum in Bangkok bekommen und sind auf dem Weg nach Kuala Lumpur, von wo wir Ende April fliegen werden. Euch noch viel Spaß und weiterhin so viel Glück in Südostasien und allen weiteren Stationen eurer Reise.
Grüße aus dem viel zu warmen Zelt, ohne Meerblick
Steffi & Andi

Ps: Vielen Danke für den Wassersupport, hat uns echt den Tag gerettet.
Hallo Ihr Zwei,
schön zu hören, dass ihr euer US- Visum bekommen habt, habt ihr euch sehr verbiegen müssen ?
Den Meerblick an einem endlich mal nicht müllverseuchten Strand und die damit angenehme Meeresbrise haben wir vorgestern verlassen und sind auf Sightseeing Tour Richtung Norden unterwegs, eigentlich viel zu schweisstreibende schlappe 39 Grad.
Wir wünschen euch weiterhin eine erlebnisreiche Radreise😅 - und immer genügend Wasser in euren Flaschen !
Liebe Grüße
Ruth und Jürgen

14.03.2017 20:37
Frank
Hallo ihr Beiden,
ist ja super, dass es mit T-land geklappt hat. Freut uns super für euch, dann wird ja Indien für euch besser sein. Sind gespannt wie es weitergeht.
Bis bald mal wieder in MS und dann reserviere ich vorher im Rotkehlchen.
Euch alles Liebe
Ingrid und Frank
Hi ihr Lieben,
ja, wenn man so liest, welche Schwierigkeiten es auf dem regulären Weg so gibt.....
Aber jetzt sind wir schon fast in Vorfreude auf Myanmar.... planen gerade allles hier am Beach 🌞😎😅 und dann auf nach Indien.
Ebenfalls alles Liebe
Ruth und Jürgen
PS: melden uns frühzeitig an, zwecks Rotkehlchen

14.03.2017 18:05
Udo & Ulrike Heischmann
Hallo Ihr Beiden,
super, das Ihr so gut nach Thailand einreisen konntet und das Essen sieht ja auch echt lecker aus. Ich gehe gleich mit den beiden Mopped-Jungs essen. Wie immer lesen wir Eure top Berichte und Bilder ganz gespannt und sehr genüsslich und beim Truck ausgraben schwitzen wir immer mit Euch. Also Augen auf bei der Navigation und dann gibt es auch keine Strafhausarbeit.
In diesem Sinne noch alles Gute aus Münster und weiterhin tolle Erlebnisse.
Liebe Grüße
Ulrike & Udo
Ha, schön, dass ihr immer noch dabei seid ! Und beim Sitzen mitschwitzen, das können wohl nur Rentner !😂 Aber danke fürs aufbauende Mitgefühl, werden uns daran erinnern ! Liebe Grüsse an die Gang und Guten Start in den Motorrad-Frühling !
Ruth und Jürgen

22.02.2017 20:16
Ludger Steinhaus
Liebe Ruth, Lieber Jürgen,
schön von Euch zu lesen und doppelt schön,das Ihr Eure Reparaturen fast unbeschadet überstanden habt. Den Schrecken in Euren Gesichtern kann ich mir ziemlich gut vorstellen, als Ihr auf den verbogenen Schaltknüppel geschaut habt, Gott sei Dank keine Kollateralschäden.
In Eurer Heimat verpaßt Ihr gerade nichts, nach einigen schön fast frühlingshaften Tagen, hat uns jetzt der Regen und Wind für die nächsten Tage im Griff, mit dem typischen münsterländer grauen Himmel. Also genießt Eure Zeit, vielleicht klappt`s ja doch noch mit Thailand! Viele liebe Grüsse, wir freuen uns etwas von Euch zu lesen! Barbara und Ludger
Lieber Ludger, liebe Barbara,
ja, das Entsetzen stand uns einen ganzen Tag ins Gesicht geschrieben, solange bis wir wussten, dass der Motorblock nichts abbekommen hatte!
Wir sind jetzt kurz vor der kambodschanischen Grenze, sitzen am Mekong, schmieden Pläne und wollen den südlichsten Grenzübergang von Kambodscha nach Thailand nehmen! Dort gibt es DEN noch nichtwissenden Grenzbeamten....
Das Wetter hier ist seit ein paar Tagen schwül heiß, gegen einen kleinen Münsterländer Meimel hätten wir zur Zeit nichts einzuwenden ! :-)))
Alles Liebe
Ruth und Jürgen

15.01.2017 17:42
Birgit
Lieber Jürgen,
aufgrund unseres Treffens heute morgen in Maluki bin ich mal wieder "angefixt" worden eure Seite zu besuchen. Toll, atemberaubende Bilder, spannende Infos dazu! Nun werde ich öfter mal bei Euch vorbeischauen, versprochen! Dann gibt es auch beim nächsten Treffen keine dummen Nachfragen .."wo wart ihr während der letzten Monate"? ...
Macht weiter so! Seid behütet auf euren Wegen!
Viele Grüße an Deine liebe Frau.
Sonnige Grüße
Birgit
Liebe Birgit !
Schön, dass du wieder zu uns "zurück gefunden" hast ;-) Und vielen Dank für deine aufmunternden Worte, sobald unser seit Wochen in Reparatur befindlicher Laptop wieder einsatzbereit ist, werden wir auch die noch ausstehenden Kapitel und Bilder aus der Mongolei und aus Tibet nachliefern !
Dank für deine guten Wünsche, Dir und deinem Liebsten ebenfalss eine gute Zeit - bis zum nächsten Treffen !
Ruth und Jürgen

18.10.2016 19:57
Emil
Einen etwas verspäteten Geburtstagsglückwunsch, Jürgen!
Sorry, habe den Kalender länger nicht beachtet, wer braucht auch Termine ;-)

Die ÄÖÜ-s funktionieren vorerst wieder, aber die Systemumstellung kommt bestimmt.
Bis dahin muss ich die richtige Programmierung herausgefunden haben, damit die Umlaute nicht wieder verwandelt werden.

Viele Grüße nach Tibet!
Emil und Sanne
...super, da freuen wir uns !
Wir sind jetzt in Shangri La, kurz vor der Tiger Sprung Schlucht !
Sonnige Grüße nach Münster
Ruth & Jürgen

24.09.2016 11:41
Emil
Ha, da bin ich ja froh, dass beim Versehentlichen Überschreiben der Mongolei nicht mein Lieblingsjak (oder Yak) mit dem Sattel verlorengegangen ist!

So ist aber nix passiert, alles ist noch da.
Gute Fahrt nach China und bis die Tage!!

Grüße
Emil (und Sanne auch)
Hi Emil,
danke für die Rettung der Mongolei Seite, wäre echt schade gewesen ,wenn alles futsch gewesen wäre.
Wir sind jetzt in Tibet.... , das Netz ist nur sehr langsam, darum wirst du dich in chinesischer Geduld üben müssen , bis wir die nächten Seiten laden können!
Liebe Grüsse auch an Sanne und den Rest der Family
Ruth und Jürgen


19.08.2016 05:54
Volker Castelle
Hallo ihr Lieben,

eurem Zweitwohnsitz geht es gut und ich hoffe euch auch. Ich war jetzt zwei mal dort und habe ihn jeweils eine viertel Stunde laufen lassen.

Viele liebe Grüße aus Münster

Volker
Lieber Volker,
danke für die info, beruhigt uns natürlich ungemein ! Kleine Spritztour in die Türkei gemacht ? ;-)
Uns geht es weiterhin bestens, halten uns mit MAN aus dem Schlamm buddeln fit ! Details in Kürze, liebe Grüsse an euch alle ! Gibt es auch ein Tageslichtfoto vom Stiegenfest ?
Ruth und Jürgen

12.08.2016 12:29
Ludger Steinhaus
Liebe Ruth, lieber Jürgen, da seid Ihr nun in der Mongolei und fahrt auf Straßen, die es eigentlich gar nicht gibt durch ein unglaublich weites Land. Durch eine Landschaft die etwas sehr meditatives und friedvolles hat, weit weg von allem Chaos was sonst im Moment auf der Welt passiert, fast schon wie ein eigener kleiner Planet. In Gedanken bin ich viel bei Euch und wünsche Euch trotz Stutenmilch (die ja sehr gesund ist) eine wunderschöne Reise! Viele Grüsse auch von Barbara! Ludger
Liebe Barbara, lieber Ludger, schön, schon wieder von euch zu lesen, und dann noch so viel Text, denken gerade über Vielschreiberrabattpunkte nach ! Wir dachten, du steckst bis über deine Ohren in deinem truck !? Aber im Ernst : deine Charakterisierung trifft es genau, laden in Kürze einen kleinen Bilderbogen zur Einstimmung hoch. Die friedliche Grundstimmung wird nur die unsäglichen Pisten attakiert, zum in's Lenkrad beissen ! Und die Sutenmilch ? Haben kürzlich eine 2l Flasche als Dankeschön für eine Sandabschleppaktion bekommen und einen Tag über die Pisten geschuckelt. Am abend beim Öffnen : Stutenmilchdusche ! Löchlein im Deckel fehlte, gleiches Prinzip wie beim Federweissen, man lernt täglich ! Liebe Grüsse zurück Ruth und Jürgen

04.07.2016 06:35
Wilco - midlifecruiser.com
Hi Ruth and Jurgen,
We met at Yangikala Canyon and discussed the vehicle documents for Kazachstan.
This is a recent thread at the Hubb http://www.horizonsunlimited.com/hubb/northern-asia/kazachstan-to-russia-tip-88129

No need to worry Ruth!

Enjoy!
Wilco
Hi Wilco ! Thanks a lot for your information, it reaches us in Nowosibirsk, so we are already successfully out of Kazachstan. But good to know this "official" version, bcs we will return via Kazachstan to Kirgistan in september, so there will be no need to waste again several hours on the search for any officials to issue this document ! Safe drive and happy arrival in Tokyo for all of you !
Ruth and Jürgen

02.07.2016 08:36
Klaus Kapraun
Hallo Ruth und Jürgen,
Wieder mal vielen Dank für euren tollen Bericht. Unser MAN steht mittlerweile wieder eingestaubt unter seinem Vordach und harrt der Dinge. Es schreit nach Aufbruch....

Euch alles Gute
Irmgard und Klaus
Hallo ihr Zwei,
wie schön zu hören, dass ihr gut in Deutschland angekommen seit.
Vielen Dank für euren netten Eintrag, schön dass wir euch kennengelernt haben !
Und wie Oman gezeigt hat, ist die Welt klein genug, um sich unverhofft irgendwo wieder zu treffen.
Bis dahin sonnige Grüße aus Kasachstan
Ruth & Jürgen

15.06.2016 12:33
Ludger Steinhaus
Liebe Ruth, Lieber Jürgen, wunderschöne Bilder, tolle Landschaften, die Ihr erlebt, das macht Fernweh und erinnert mich sehr an die Mongolei; unendliche Weite und Ruhe, freut Euch darauf, aber Kyrgistan scheint ja sehr ähnlich zu sein. Wie schmeckte denn die vergorene Stutenmilch, ich fand ein bischen wie Kefir und sehr gesund soll sie sein. Habt eine richtig gute Zeit und viele liebe Grüsse aus Münster!
Ludger
danke noch mal für die Leihgabe, sie gehört zur Abendlektüre und hilft bei den anstehenden Endscheidungen, sehr interessant!
Lieber Ludger,
Vielen Dank für deine Nachricht, schön, dass dich unsere Berichte zu einer konsequenten Planum-
Setzung anspornen ! Kumis haben wir inzwischen geniessen dürfen, wird aber trotz der angeblich
zahlreichen medizinischen Effekte nicht unser Hit, ne story dazu gibt es aber später noch!
Liebe Grüße an euch beide aus Almaty, Jürgen denkt auch jeden morgen fleissig an dich!
Ruth und Jürgen

30.01.2015 10:22
Hubert Wende
Hallo Ruth, hallo Jürgen,
wir haben uns auf dem Parkplatz bei Hit in der Weihnachtszeit getroffen und du hast ein wenig erzählt von den phantastischen Reisen. Werde jetzt mal öfter auf eure Seite gehen und nachsehen, wo ihr gerade seid.
Bine und ich wünschen euch alles Gute, seid vorsichtig und stellt mal ein paar spektakuläre Bilder ins Netz.
Bis bald, auf dem Hit - Parkplatz
hu-bi
Mensch Hubi, da bin ich aber platt, dass du dich tatsächlich bei uns eingefunden hast !
Wir sind seit ein paar Tagen zur Überwinterung nach Portugal abgerauscht, kommen in der Osterzeit zurück, um noch ein paar Modifikationen am Fahrzeug vorzunehmen, bevor es dann Richtung Asien weitergeht - ein weiteres Treffen auf dem HIT oder sonstwo auf ein Glas Wein ist also gut möglich !
Bis dahin liebe Grüsse an euch beide !
Ruth & Jürgen

04.09.2014 10:22
Uwe
Liebe Ruth, lieber Jürgen,

kurz vor meinem neuerlichem Aufbruch in Europas Südwestecke heiße ich Euch in der Heimat willkommen! Die spannende Lektüre Eurer Reiseerlebnisse auf lateinamerikanischen Kontinent hat mich permanent in Atem gehalten und eigene, wohl nicht mehr erfüllbare Sehnsüchte geweckt. Nun regeneriert Euch mal schön. Wann gehts wieder los und wohin??

Herzlichst
Uwe
Lieber Uwe, da müssen wir uns wohl sputen, um noch ein Glas Wein zu stemmen, inzwischen sind wir auch aus dem gröbsten Ankunfststress heraus ! Falls noch möglich : Termin via Jürgens alter mail ?! Ansonsten sind wir noch einige Wochen hier, um unsere Planung Richtung Seidenstrasse zu sondieren, nach 2 Jahren spanischer Kolonialarchitektur wird es Zeit für einen kompletten Kulturwechsel ! Näheres vielleicht noch in Kürze ?
Herzliche Grüsse
Ruth & Jürgen

26.08.2014 19:40
Christa und Wolfgang
Habe gestern fleißig trainiert. Schön wenn du Montag wieder mit kämpfst! Deine Sprüche haben uns gefehlt. ( Soll ich jetzt Schluss machen.....!?!) Freuen uns auf eure Quetscherlebnisse!
Wir sind übrigens am 04.10. wieder in Griechenland! Grüße Christa Wolfgang
Uuuups, dann müssen wir uns in den nächsten Tagen koordinieren, sind mittlerweile halbwegs angekommen, oder wann kommt ihr aus Griechenland zurück ? Weiteres gerne direkt unter meiner alten Mobilnummer, Grüsse und bis bald !
Jürgen

23.08.2014 14:44
Chrita und Wolfgang
Kommen gerade aus "läppischen" 6 Wochen Griechenlandurlaub wieder zurück und haben schon wieder 4 Tage gearbeitet! Kennt ihr das Wort?!? In diesen Wochen hat sich unser Wunsch nach 1 Jahr Südamerika weiter gefestigt. Freuen uns darauf , euch in gemütlicher Runde "auszuquetschen". Viele Grüße Wolfgang (falls Gedächtnislücken bestehen: Volleyball!!)
Oh oooh ! Ein im Glashaus sitzender Lehrer schmeisst Steine ! Und natürlich sind wir noch voll im Saft und ergiebig für jegliche Quetschungen ! Schon genug Wein gebunkert ? Sind heute in MS gelandet und fast wäre Herr Flott auch zur Demonstration eures sportlichen Verfalls zum Training erschienen , wehe euch ! ;-) Freuen uns auf den survival Bericht deutscher Überlebender aus Griechenland zur Planung unserer Winterflucht...... Bis in Kürze !
Ruth & Jürgen

01.08.2014 21:09
Dirk Bernd
Wir wünschen euch eine gute Heimreise und viel Spaß dem "kleinen" Dicken.
Liebe Grüße Bernd & Dirk
Moin, ist das mit dem " kleinen Dicken" in Ruthis Richtung formuliert ? LOL !!! Sind just heute in unserem homeland gelandet, das sailing home hat sich dank wieder besonderer Erkenntnisse in den mit Zwangskasernierung an Bord ( wg. Ebola - Alarm ) verbundenen Aufenthalten in Dakar und Banjul arg hingezogen ! Des " dicken " Rätsels Auflösung finden in Kürze alle auf ....... GENAU !
Und euch beide halten wir natürlich über die weitere Entwicklung besonders informiert !
Leider regnerisch-kühle Grüsse aus Münster nach Paraguay von Ruth & Jürgen

21.07.2014 15:00
Barbara und Roland aus Hohenau/Paraguay
Hallo liebe Ruth und lieber Jürgen.
Wir wünschen euch auf eurer weiteren Reise alles Liebe und Gute und daß ihr sicher wieder nach Hause kommt.
In den paar Stunden welche wir mit euch spontan verbracht haben war durchgehend gute Stimmung und viel lachen war angesagt.
Wir hoffen daß ihr euch in "unserer Straße" wohlgefühlt habt und solltet ihr mal wieder in der Gegend sein,-... ihr seid herzlich willkommen!
Gruß von Barbara, Roland und die Wuff`s :-) :-).

Hallo ihr Zwei,
ja wir haben die Zeit mit euch Allen auch sehr genossen, und die paraguayische Gastfreundlichtkeit hat uns fast zur Ansiedlung bekehrt !!! Gerne auf ein Wiedersehen !
Liebe Grüße
Ruth & Jürgen

14.07.2014 10:03
Thomas
Moin,
kaum zu glauben, wie schnell due Zeit vergeht.
Gerade saßen wir noch bei Superwetter und lecker Bier zusammen bei Jochen im Garten und jetzt kommt ihr schon wieder zurück. Nicht zu vergessen waren wir noch dazwischen 7 Monate in Australien.
Habt ihr schon Reisedaten?
Bruno erzählte irgendwas von einem eventuellen "kleinen" Mitbringsel?
Wenn ihr da Transporthilfe brauchen solltet, könnt ihr euch ja mal melden.
Konntet ihr das Endspiel sehen, genießen?

Liebe Grüße Thomas
Jaaaa, 2 Jahre drehen doch recht schnell !
Fussball : gegen Brasilien haben wir hier im sicheren Paraguay genossen, überlegen aber seit gestern, ob wir tatsächlich durch Argentinien nach Montevideo wollen....... - obwohl : wir wollten ja noch ein paar Kistchen Wein zuladen !
Und immer wieder bemerkenswert, wie schnell Gerüchte ihre Bahnen ziehen.... ;-)
Unabhängig vom Ausgang : wir freuen uns auf das Wiedersehen mit euch allen, herzliche Grüsse aus dem tiefdeutschen Hohenau
Ruth & Jürgen

11.07.2014 23:03
Franz aus Hohenau/ Paraguay
Heute, Freitag der 11. Juli. War toll Euch kennenlernen zu duerfen. Ihr seid interessante Menschen. Nach einen kleinen Imbiss bei mir trennten sich unsere Wege wieder. Weiterhin eine gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt oder sonstige befestigte Wege unter euren Reifen. Gute Fahrt wuenscht euch Franz.
Hallo Franz,
auch wir haben uns sehr über deine Bekanntschaft gefreut, irre, was du hier vor Ort aus dem Boden gestampft hast , könnte uns fast zur Ansiedlung verlocken......
Vielen Dank nochmal für die spontane Gastfreundschaft und den leckeren Leberkäs !
Wir werden uns gerne daran erinnern.
Liebe Grüße
Ruth und Jürgen

15.06.2014 18:07
Emil
Schön, dass ihr uns wieder mit neuen Seiten verwöhnt.
Ich schaue dann gleich zwischen den WM-Spielen.

Bekommt ihr was mit von der WM, oder seid ihr nicht im Mittelpunkt des Geschehens?

Grüße
Emil
Moin Emil,
ja, Brasilien-Croatien haben wir im Publik-Viewing mitbekommen, war ein großes Jubelfest der Brasilianer, wenn auch der Schiri gut geholfen hat !

Wir sind 220 km nördlich Brasilia und haben es nicht pünktlich zum heutigen Anpfiff des Spiels Schweiz - Equador geschafft !

Die Deutschen Spiele liegen leider nicht auf unserem Reiseweg, wir hoffen auf Fernseher in Restaurants/ Bars.
Sonnige Grüße aus Alto Paraiso
Ruth & Jürgen

08.06.2014 17:17
two-vagabonds.de
Hallo Ihr Zwei,

wollten nur mal sehen wo ihr gerade seid und wissen ob ihr mit unseren Informationen was anfangen konntet.
Wir sind nun nach den 3 Guyanas wieder in Venezuela und wollen irgendwann unsere alten Spuren wieder in Kolumbien aufnehmen.
Vielleicht rollen wir uns ja ueber den Weg;-)

Mit den besten Gruessen aus Santa Elena

Simone & Olaf mit den beiden Doggies
Hallo zurück nach Santa Elena,

ja. vielen Dank, Eure Infos waren extrem hilfreich !

Wir werden uns wohl nicht mehr auf diesem Kontinent über den Weg rollen, da wir im July zurück nach Antwerpen verschiffen aber vielleicht irgendwann mal in Asien ?! ... würde uns freuen...

Sonnige Grûße
Ruth & Jürgen

17.03.2014 22:59
René und Marion
Hallo Ruth und Jürgen
Durch Zufall sind wir auf Eure Homepage gestoßen. Sehr interessant und faszinierend. Wir leben seit über 10 Jahren in Paraguay. Immer wieder wundern wir uns, dass die meisten Weltenbummler einen großen Bogen um unser schönes Land machen. Warum nicht mal einen Abstecher nach Paraguay unter die Räder nehmen? Neben unserer Nudelproduktion, Pension, Restaurant etc.etc. bieten wir auch Stellplätze für Traveller an. Selbstverständlich mit der nötigen Infrastruktur wie Strom, Wasser, Abwasser, Pool, Grillstelle, Dusche, WC etc.etc. Nur eine Autostunde von der Hauptstadt Asuncion entfernt mit herrlicher Seesicht und vielen schatten spendenden Bäumen. Schaut Euch einfach mal unsere Homepage (www.ferienhaus-gaestezimmer.paraguay.jimdo.com) an. Wir freuen uns über jeden Gast, der uns besucht. Liebe Grüsse aus Altos, Paraguay von René und Marion
Hallo zurück nach Paraguay und herzlichen Dank für eueren Hinweis und die Einladung, immer nett, Anlaufpunkte zu erfahren. Wenn wir uns durch Venezuela durchgeschlagen haben, werden wir unsere Reiseplanung fortschreiben und uns ggf. rechtzeitig anmelden, bis dahin sonnige Grüsse aus Coro/Venezuela !
Ruth & Jürgen

12.03.2014 13:18
Max
Hi,
Liebe Grüße aus Villa de Leyva. Unsere Hintere Bremse hat den Geist aufgegeben, nun sitzen wir hier und vertrauen uns den Künsten eines lokalen Mechanikers an. Mal schaun, war schön, euch zu treffen, MAN und Unimog siind immer noch ein großes Thema:-)
Liebe Grüße,
Rocatama
Hallo ihr Vier,
ebenfalls nett, euch getroffen zu haben!
Unser Workshop am Unimog dauert noch bis Freitag!
Wir hoffen dass euer Bremsenproblem schnell behoben ist, Villa de Leyva ist zum Glück nicht der schlechteste Ort, um zu stranden.

Liebe Grüße
Ruth und jürgen

06.03.2014 22:37
volleyballer nach Training
Sitzen beim Bier nach dem Training - lecker - und schauen eure Kolumbienfotos. Wir hoffen, es geht euch gut. Falls es noch nördlicher geht. Venezuela und Panama haben Stress.
Karin Jürgen 2* Thomas und Fredimaus
Hallo Sports- und Bierfreunde !
Ja, die Situation ist z.Zt. etwas schwer zu durchschauen, filtern seit einigen Tagen mit Kontakten zu Leuten in Venezuela, welche Grenzübergänge und Routen durchs Land einigermassen safe sind.
Werden voraussichtlich in ca 5 Tagen über Maracaibo einreisen, Caracas grossräumig umfahren und uns dann Richtung Südosten zur brasilianischen Grenze orientieren, dort dann die Entscheidung, ob wir die Guyanas noch mitnehmen oder nach Süden zurück nach Montevideo fahren ....
Sind mit unseren irischen Freunden und somit mit 2 Trucks unterwegs, müsste für die meisten Strassensperren reichen..... ;-)
Sonnige 30 Grad Grüsse aus San Gil / Kolumbien
Ruth & Jürgen

27.02.2014 15:21
Marcus
Schön mal wieder was von Euch zu lesen.
Zwischenzeitlich kamen doch schon gewissen Entzugserscheinungen auf.
Alles Gute aus Münster,
Marcus

P.S.: Helau!
Ein kräftiges Helau zurück !!!
Wir sind im ruhigen Villa de Leyva, weit weg vom Karneval !
Viele Grüße
Ruth & Jürgen

09.02.2014 12:15
Karin und Jürgen
Hi Ihr beiden sonnenverwöhnten, wie schauts aus am anderen der Welt? Seltene Grüße aus dem verregneten Hiltrup! Nachdem wir es zu allen Wiegenfesten, Feiertagen und Jahreswechsel schwer verpennt haben Euch Grüße ans andere Ende der Welt zu schicken, hier einfach mal zwischendurch liebe Grüße. Nachdem unter der Dusche beim letzten Training die Frage aufkam, "Wo sind sie Ruth und Jürgen jetzt eigentlich?" und die Spekulationen ins Kraut schossen ("Irgendwo in Südamerika, schon in Mittelamerika oder doch kurz vor Alaska?!, Haben sie wieder heile Reifen?, In Kolumbien, auf der Drogenplantage!"), hab ich mal wieder auf Eure superinteressante Seite geschaut. Und was muß ich sehen, es hat sich nichts geändert: Ruth, die aktive, quält sich durch den feuchtheißen Dschungel und Jürgen macht das, was er kann;;))))...Sorry Jürgen, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung;))). Ich hoffe es geht Euch beiden gut und Ihr genießt alles was sich Euch bietet.
Liebe Grüße von Jürgen und Karin
Hi ihr Beiden,
haben uns riesig über eure netten Kommentare gefreut :
Ruth : DANKE !
Jürgen : auf solche Frechheiten reagiere ich mal gar nicht ! Wartet nur !
Zur aktuellen Situation s. unsere Antwort an Uwe, ansonsten in Kürze mehr, wenn wir wieder stabileres Netz haben !
Sonnige Grüsse auch an diejenigen aus der Truppe, die zu faul zum Schreiben sind !
Ruth & Jürgen

09.02.2014 09:58
Hans Uwe Hüllweg
Liebe Ruth, lieber Jürgen,
jetzt muss ich mich doch auch mal melden und Euch einen Gruß schicken. Beneide M Euch (unchristlich!) sehr um Eure Abenteuer und freue mich gleichzeitig, dass es Euch offensichtlich gut geht. Meine Frau und ich sind zum fünften Mal bei der Deutschsprechenden Gemeinde im Algarve, haben hiersozusagen unsere zweite Heimat gefunden und werden s.c.i. noch ein weiteres Mal wiederkommen. Das ist auch immer ein (kleines) Abenteuer. Derzeit hier Münsterländer Landregen, Nebel, manchmal heftiger Wind - also wie zu Hause. Bleibt auch in diesem Jahr behütet und wohlauf - das wünsche ich Euch von Herzen, auch von meiner Frau, Uwe
Lieber Uwe !
Herzlichen Dank für eure lieben Grüsse, hatten uns in der Tat schon gewundert, dass du dich um die artgerechte Verwendung deiner Weltkarte so gar nicht sorgst ! ;-)
Wir stecken gerade in Kolumbien im Nationalpark El Cucuy und entwickeln Alternativpläne für unsere weiteren Etappen, da die aktuellen Nachrichten aus unserem ursprünglich nächsten Ziel Venezuela nicht sehr einladend klingen, mal sehen, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.....
Ansonsten ist uns , wohl behütet, bislang alles gelungen, freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Sommer, liebe Grüsse an alle !
Ruth und Jürgen

03.02.2014 19:30
Emil
Hallo ihr beiden,

lange nichts mehr von euch gehört.
Uns geht es gut, wir hoffen, euch auch!

Liebe Grüße von Susanne und Emil
Wir haben uns getrennt !
Ok, für 5 lange Tage, Ruth hat sich einen lang gehegten Traum erfüllt und ist bei 40 grad und max Luftfeuchtigkeit durch den Dschungel zur Ciudad Perdida gelaufen, nichts für das Herzchen von Herrn Flott, der sich derweil faul und biertrinkend am Karibikstrand geräkelt hat ! Kein bzw. lahmes Internet, also kein Antrieb für die homepage, aber jetzt muss auch mal wieder Zug darein........
Somit also alles bestens, liebe Grüsse zurück , natürlich an alle !
Ruth und Jürgen

31.12.2013 13:43
Mama Ursula u. Papa Helmut
Moin aus Münster Coerde.
Wünschen Euch Beiden einen guten Rutsch ins Neue Jahr u. eine erlebnisreiche Weiter fahrt in Kolumbien.
Liebe Grüße u. Küsschen Mamma Ursula u. Papa Helmut
Hallo liebe Eltern,
danke für die lieben Wünsche, euch ein gesundes und urlaubsreiches Neues Jahr !
Dicke Knutscher und Umarmungen
Ruth & Jürgen

29.12.2013 17:44
Liane, Lars und BoB
Liebe Ruth, lieber Jürgen,

schade, dass Ihr so schnell wieder aufbrechen "musstet" und wir nur so wenig Zeit zum Quatschen hatten. Gerne hätten wir noch mehr interessante Geschichten von eurer langen Reise gehört! Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erlebnissreiches und sicheres 2014! Wie versprochen, hier noch unser Blog

www.bobaroundtheworld.com

Es wird aber noch ein bißchen dauern, bis wir euer Foto posten (wir hängen ja sooo hinterher:)
Also, liebe Grüße und hoffentlich sieht man sich noch mal!

Liane, Lars und BoB
Hallo ihr Drei,
euch ebenfalls ein erlebnisreiches Neues Reisejahr mit unverhofften Finanzquellen für zahlreiche Verlängerungen eurer Reise.
Sonnige Grüße
Ruth & Jürgen

24.12.2013 19:23
de Schorsch unn Cecilita
Feliz Navidad desde Chile
Moin,
... schön von euch zu hören, was ist mit eurer Homepage, gar keine neuen Einträge?
Liebe Grüße
Ruth und Jürgen

21.12.2013 21:55
Bernd & Christine
Hallo ihr lieben Beiden,

immer noch viele Grüße aus der Dieckstraße.
Alles liebe für Ruth im neuen lebensjahr wir
verfolgen Euer Jahr im Netz,ja ja soviel passiert hier nicht.. Ddr Zoo
hat freien Eintitt wat solls....Live wäre es besser. Rasputin der Tiger sein
Pfleger aufgefressen. (Also aufpassen)

Wir wünschen euch immer 1mm Profil und ein trockenes Brot an Bord.

Grüße
Christine und Bernd

Ps: frohe Weihnachten in Kolumbien
und ganz leise: da kann man auch nebenbei Geld verdienen



:-))) Grüße in die Dieckstraße,

und ein frohes Fest mit lecker Essen !

Wie, der Zoo hat freien Eintritt... und das von unseren Steuergeldern :-)), und wieso hat Rasputin den Pfleger gefressen... ist die Verpflegung dort so schlecht ???

Danke für das trockene Brot... ist hier überhaupt eine Katastrophe Brot zu kaufen.... alles nur gesüßtes Brot, lecker mit Wurst belegt, yummi ... wir sind jetzt bei Obst und Müsli !

Weihnachtliche Grüße aus der Kaffeezone Kolumbiens

Ruth & Jürgen

Leises PS zurück : Tja, und das typische Geldverdienen mit den hiesigen Resourcen bringt uns in eurem Fall wohl nicht weiter : nüchtern gelesen scheint ihr noch gut versorgt... :-)))


19.12.2013 07:41
Monika Köcher u.Olaf Posmyk
Hallo Ruth und Jürgen,
Wir wünschen euch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.(2014)
Wir verfolgen eure Reisen immer mit Spannung.
Liebe Grüße aus Münster-Hiltrup

Monika und Olaf
Hallo ihr Zwei,
schön von euch zu hören, wir wünschen euch ebenfalls fröhliche Weihnachten und ein wundervolles Neues Jahr 2014 !
Grüße aus dem Herz Kolumbiens, dort wo der Kaffe wächst
Ruth & Jürgen

05.12.2013 20:47
Petra
Liebe Ruthi,

auch von mir alles Gute und nicht vergessen:

"Geburtstage sind die Methoden der Natur, uns zu sagen, dass wir mehr Kuchen essen sollen"

Ich fange dann schon mal an und esse ein Stück auf dein Wohl ;o)

und der guten alten Zeiten wegen gibt´s noch ein Glaser´l Wein dazu.
Hi Petra,
schön, mal wieder eine neue faszinierende kulinarische Kombination von dir zu lesen, war neu für mich ! Und natürlich warmen Dank für deine Grüsse, gerne mit ein paar Sonnenstrahlen aus dem eher nicht so kalten Kolumbien !
Alles Liebe
Ruth

05.12.2013 20:21
Maria und Roland
Hallo Ruth
Alles Liebe und Gute zum Geburtag.
Immer wieder sehr interessant, eure Berichte zu lesen.Langweilig scheint es euch ja nicht zu werden. Man kann direkt ein bißchen mitträumen und daran teilhaben.
Wir wünschen euch noch viele interessante Viewpoints, an denen ihr in euren
Campingstühlen sitzend mit einem Glas Rotwein den Tag genießen könnt.
Hallo ihr Zwei,
vielen lieben Dank für eure Geburtstagsgrüsse, schön, dass euch unsere Seite gefällt, vielleicht gibt sie euch ja sogar Impulse für neue Urlaubsziele !?
Liebe Grüsse aus dem Campingstuhl
Ruth

05.12.2013 08:21
Dieter
Hallo Ruth
alles Liebe zu Deinen Geburtstag.
Das all Eure Wünsche in Erfüllung gehn

Dieter
....vielen Dank... Wünsche habe ich noch VIELE !!!
Lieben Gruß
Ruth

04.12.2013 23:47
Guido
Hallo Ruth,wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag.Hab durch Gabi die Adresse Eurer Seite erfahren.Super Berichte und weltbeste Bilder.Weiterhin viel Spass und kalt-feuchte Grüsse aus Münster,Guido.
Hi Guido,
lieben Dank fûr die Geburtstagsgrüße !
Sonnig warme Grüße zurück nach Münster und
weiterhin viel Spaß mit unserer Homepage
Ruth

04.12.2013 12:13
Emil und Sanne
Hi Ruth,

einen schönen Geburtstag wünschen wir dir.
Wir packen dann auch mal den Glühwein, um in Gedanken mit euch anzustoßen.
Immerhin, bei diesem Wetter macht das Kaminfeuer Spaß.

Alles Gute, bis die Tage!
Emil und Sanne
... tja das mit dem Anstoßen machen wir auch gerade .... Jürgen hat einen wunderbaren lokalen Sekt "Sabor traditional" auftreiben können, nach dem ersten Schlluck haben wir beschlossen, auf den Frühstückssekt zu verzichten !!!
Aber sonst ist alles bestens, lieben Gruss an euch und bis gleich,lieber Emil
Ruth

04.12.2013 09:21
Ingrid und Frank
Respekt! Nun seid ihr schon fast 17 Monate unterwegs und immer noch in Südamerika. In dem Tempo braucht ihr wirklich lange für unseren schönen Flecken Erde. :-) Und nach den Bildern und Berichten zu urteilen scheint euch es euch ja auch nicht langweilig zu werden.

Wir sind ja gar nicht neidisch... Der erste Wintersturm ist im Anmarsch und auf dem Weihnachtsmarkt warten wärmende Getränke, wer braucht da schon 30 Grad und Sonne. :-)))

Aber zum Anstoßen sind 30 Grad natürlich klasse, während ihr sicherlich mit einem stilvollen Getränk die Gläser hebt, wärmen wir unsere bibbernden Hände an der Glühweintasse enteisen und die Gedanken an Ruths Geburtstag unsere Herzen erwärmt.

Auf diesem Wege dir liebe Ruth alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.

Macht weiter so Ihr beiden wir sind in Gedanken immer bei euch.

Ingrid und Frank
... lieben Dank für die herzlichen Grüße!

Kurz mal auf dem Weihnachtsmarkt vorbeischauen, einen Glühwein mit Euch trinken , aber dann schnell wieder zurück, die traumhaften Strände Kolumbiens warten.

Lieben Gruß
Ruth


04.12.2013 07:54
Anna & Bruno
Hallo Ruth,
unseren ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag am sonnigen Ende der Welt. Schön zu lesen, dass es Euch gut geht. Wünschen Dir / Euch auch weiterhin alles Gute, Gesundheit und viele tolle Erlebnisse.
Herzlicher Gruß aus Herford
Anna & Bruno
P.S.: Noch 10 Tage, dann nehmen auch wir unser Packerl und machen uns gemeinsam mit Nico + Katja auf nach Burma :))
Hallo ihr Zwei,
vielen Dank für die Geburtstagsgrüße!
Euch einen wunderschönen Urlaub und grüßt mir die 1000 Pagoden !
Liebe Grüße
Ruth

01.12.2013 15:19
Wolfgang und Christa Reinhard
Hallo Ihr Beiden Jürgen und Ruth! Zuerst einmal einen schönen 1.Advent ( bei 5 Grad plus und kein Regen!)
Immer wieder interessant eure Beiträge zu lesen. Eure Berichte und weitere Reiseberichte aus dem Internet haben folgendes bewirkt!!! Wir werden mit unserem MAN auch Südamerika bereisen. Wir werden im Sommer 2016 ( Wir könnten schon jetzt starten! Fernweh!?) starten und haben dann ca.14 Monate Zeit. Also bitte alles spannende und interessante für uns aufheben.
Viele liebe Grüße
Wolfgang Christa
Hi zurück und ebenfalls einen besinnlichen 1. Advent, hier allerdings bei blauem Himmel und 30 grad, sorrry ! ;-) Schön,dass ihr euch schon entschlossen habt, info- transfer natürlich gerne, bei 1, 2 Flaschen Wein ist so einiges möglich ...... ;-)
Sonnige Grüsse aus Otavalo/ Ecuador von Ruth & Jürgen

04.11.2013 10:41
Marcus
Ich hoffe, Ihr seid gut erholt aus dem Urlaub zurück.
Das Rezept für das Schwein im Ölfass müsst Ihr unbedingt für das nächste Stiegenfest mitbringen!
LG
Marcus

P.S.: Wieso hat die Jungfrau in Ayacucho einen Bart?
Also,lieber Marcus, so war das natürlich nicht gedacht, das mittels der Vergrösserungsfunktion Bärte in Heuhaufen gesucht werden, für die neue Seite bist Du nun erst mal gesperrt ! ;-)



Und in die Ölfässer kommen die ganzen unartigen Kinder ......

13.10.2013 12:44
Wolfgang Reinhard
Jürgen, entschuldige auch von uns die Besten Geburtstagswünsche!
Hi Wolfgang, schön von euch zu lesen und herzlichen Dank für eure Geburtstagsgrüsse !
Zu deinen Fragen : Reisen hier ist natürlich auch mit eurem Fahrzeug möglich, es fahren hier auch eine Menge " Hymers " rum ( überwiegend Familien aus Frankreich ) , aber die habem natürlich einige limits ! Ihr liegt so ein wenig dazwischen, d.h. bei etlichen Routen vorher erkundigen und ggf. in Kauf nehmen, dass man auch mal zurück muss ! Aber es wird hier viel in den Strassen bau investiert, wenn ihr hier loslegt, sieht einiges schon wieder zivilisierter aus - wollen wir das ?
Und nein, man muss nicht immer das extreme suchen, um trotzdem tolle Eindrücke zu sammeln !
Sonnige Grüsse aus Guayaquil/Ecuador
Ruth & Jürgen

13.10.2013 12:43
Wolfgang reinnhard
Hallo Jürgen und Ruth, Christa und ich ( Volleyball Wolfgang und MAN WOMO Besitzer!) lesen mit hohem Interesse eure Berichte. Ab Sommer 2016 wollen wir auch 1 Jahr mit dem WOMO durch die Welt turnen. Jürgen du kennst ja unser WOMO. Meint ihr auch mit unserem WOMO wäre eine Tour durch Südamerika, natürlich nicht so extrem wie ihr sie macht fahrbar. Es wird doch bestimmt Straßen geben, die auch von unserem WOMO zu bewältigen wären. Wäre schön wenn ihr uns antworten würdet.
Viele liebe Grüße Wolfgang Christa aus Münster

s.o.

13.10.2013 00:12
Gebutstagswünsche
Herzlichen Glückwunsch, Jürgen!
Feiert schön und alles Gute! ( Emil)

Hallo Jürgen, ich schreibe das mal in schön:

Lieber Jürgen,
Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Und für das neue Lebensjahr: mögen viele Deiner Wünsche
In Erfüllung gehen.
Wir freuen uns schon auf die Ga.Inseln,
LG Emil und Susanne
Interessant, euer job - sharing, aber herzlichen Dank für die lieben Wünsche, auch für die verpflichtenden ! ;-)
Jürgen

12.10.2013 22:50
Uschi & Harrry
Hi Jürgen,
jetzt soll es die große weite Welt lesen:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag !!!!
... und weiterhin besonders schöne erlebnisreiche "Events" in der großen weiten Welt wünschen wir Dir - und natürlich auch Ruth - aus dem l(i)ebenswerten Münster (kennste noch??) !!
Uschi & Harry
Wenn schon an alle Welt : Danke, dass ihr nicht das Alter dazu gesetzt habt ;-) und natürlich Dank für eure Wünsche ..... bis zur nächsten Party, haben noch keine l(i)ebenswertere Stadt gefunden !
Jürgen

06.09.2013 21:21
Johnny and Patricia
Hello neighbors! Nice to meet you! We will enjoy following your journey!
Hi back, always safe travel for you, will be pleased to meet you again !

Ruth & Jürgen

05.09.2013 17:23
cecilia u schorsch
hallo wo treibt ihr euch herum ? wie geht es euch ? wir überwintern in guanaqueros im norden chiles und sind der schneekatastrophe in peru entwischt.meldet euch liebe grüsse
Hi ihr 2,

wir sind zur Zeit in Lima!

Die Schneekatastrophe haben wir nicht zu spüren bekommen, wir waren zu der Zeit in Cusco.

Doch noch 2 Tage später, während unserer Fahrt durchs Hochland, von Abancay nach Huancayo konnten wir das Ausmaß von Regen bzw Schnee erahnen, umgeknickte Bäume und teilweise knietiefer Schlamm.

Laßt es Euch gut gehen am Strand von Guanaqueros!

Liebe Grüße

Ruth und Jürgen

25.07.2013 17:50
Ruth und Jürgen
Hallo an alle Fans dieser Seite !
Es gibt Neuigkeiten zum Gästebuch !
Emil als Erschaffer und unermüdlicher Pfleger unserer Seite hat uns nun auch einen Antwort - Button spendiert, so dass wir auf eure Einträge auch direkt reagieren können, wann immer wir mal wieder Netz haben .
An dieser Stelle danken wir allen bisherigen Autoren für ihre aufbauenden Kommentare, wir bemühen uns, den u.a. krankheitsbedingten Rückstand unserer Reiseberichte nach und nach wieder aufzuholen !
Sonnige Grüsse von Ruth und Jürgen

17.06.2013 18:28
Dieter
Oh Jürgen
Du Held der Landstraße
Du Mutter Theresa der LiegenGeBliebenden...
Ihr GrossArtigen
So schön - so gut - die wunderbaren Fotos zusehen ...
Ganz Lieben
Dieter

05.05.2013 09:56
Marcus
Hallo !
mit einem schönen Mai-Gruß von der Stiege und in Erinnerung an so manchen Mai-Bock:


Weiter so!
Dirk & Marcus

(hoffentlich klappt das mit dem Bild)
Hier kommt was Neues : die erste Antwort mit dem von Emil neu installierten Antwort-Button!
And the winner is: Natürlich das Mai-Bock !!!!! Das erste Mal seit über 30 Jahren OHNE !! Schniff !!!!
Aber wir nehmen es euch nicht krumm, prima Bild, geniesst es und trinkt mindestens eines auf uns (natürlich auf eure Kosten ! )
An alle anderen bisherigen Gästebuch - Autoren : wir freuen uns über eure Einträge, jedes feedback treibt uns weiter !
Liebe Grüsse
Ruth & Jürgen

26.04.2013 20:14
Marco / MK Bike Systems
Hallo ihr Beiden,

ganz lieben Gruß und ein verspätetes Danke :-)Es ist angekommen.Ich wünsche Euch eine tolle Zeit und weiterhin gute Reise.

Marco

18.03.2013 19:57
Bernd Lauterbach
Hallo Ihr Beiden!
Ich bin der Ehemann von Renate, geb. Liedtke, die wiederum eine Cousine von Udo Stober ist.
Udo hat mir den Link geschickt und ich bin fasziniert von Euren Abenteuern! Das wäre früher auch mal mein Traum gewesen. Leider bin ich dafür jetzt schon zu alt und mein Beruf (Kripobeamter) ließ einen solch langen Urlaub nicht zu.
Ich wünsche Euch noch viele schöne Erlebnisse, viel Glück und Gesundheit!
Kommt gesund wieder. Was Ihr erlebt habt, kann Euch keiner mehr nehmen! Meine Hochachtung!
Schöne Grüße von
Renate und Bernd Lauterbach aus Bad Salzuflen

18.03.2013 11:46
Udo
Hallo Ihr Beiden!
Eure Berichte sind wirklich interessant. Mittlerweile dürften auch schon einige meiner Bekannten Fans von Euch geworden sein. Alles Gute und Gesundheit auf den weiteren Wegen

Viele liebe Grüsse
Erika & Udo

16.03.2013 21:28
Claire & Jan (from Castro on Chiloe Island)
Hi Jurgen & Ruth,

How are things? we are now down in Puyuhuapi back on Chilean mainland. We had a few days delay in Quellon and the ferry left even an extra day later than we were told. Anyway we made it.

How are you Making out with the internet contact? also with the maps?

We hope that all is well with you both and continued enjoyment on your travels.

You can let me know if you receive this ... All the best for now!!!!!
(The MANKAT1, has stood the test of these gravel roads ... yet again)

06.03.2013 11:34
Anette und Thomas
Hi,

das sieht schon gut aus, was man bei euch sehen kann. Schoene Bilder und wir freuen uns, dass es euch gut geht.

Hier in Australien ist es auch sehr schoen, allerdings war der hoechste Berg des Landes, den wir jetzt gesehen haben, nur etwas ueber 2000m hoch.

Trotzdem muesst ihr bald wiederkommen, in Deutschland faellt ja alles aus, kein Allraddinner, kein Leopart....

Ansonsten, kommen wir vielleicht demnaechst hinterher...

Liebe Gruesse Anette und Thomas


www.australienauszeit.wordpress.com

28.02.2013 22:36
Petra
Hallo ihr Beiden,
habe soeben euren neuesten Bericht gelesen und bin mal wieder total begeistert.
Für den Bruchteil einer Sekunde habe ich wirklich gedacht, Ihr hättet ein Guanaco geplättet.
Macht bitte weiter so - so werde auch ich zum Globetrotter - leider nur vor dem Bildschirm.
viele liebe Grüße aus dem Sauerland wo immer noch Schnee liegt (aber nicht mehr lange hoffentlich)


13.02.2013 00:48
Uschi & Harry
Hi Ihr zwei,
schön, dass Ihr wieder aus Eurem Urlaub zurück seid und wir wieder etwas zu sehen und lesen bekommen ;-) . Bisher waren Eure Einträge ja super schön und interessant, aber diese Antarktisbilder sind der Renner! Super toll! Melden uns jetzt schon mal für diesen Part der Dia-Show an!(Am liebsten Vor-Ort)Bitte gut vormerken!
Wünschen Euch, dass Ihr diese Eindrücke gut sacken lassen könnt und noch genügend Platz für weitere habt.
LG aus dem l(i)ebenswerten Münster
Uschi & Harry

01.02.2013 20:15
Christine & Bernd
Erst einmal eine verspäteten Geburtstagsgruß an Ruth(chen)
Und euch beiden natürlich ein spannendes 2013, Ruhe und so wollt Ihr ja nicht.
Eine Frage noch, wie schmecken die Meerschweinchen in Südamerika ?

Gruß aus Münster
Christine & Bernd
immer noch Dieckstraße

18.01.2013 16:28
Erik Lea
Hallo
Vielen dank für viele schöne foto. Ich bin sehr eifersüchtig.
Ich kenne Moglander. Ich hoffe wir sehen uns in England ein mal.
Ich bin aus Norwegen.
Dehler.biz

Diese jahr wir fahren süd, aber nict so weit diese mal. Albanien hoffenlich.
Gute fahrt!
Viel gruss
Erik

17.01.2013 19:25
Georg Kondring und Christa Rölver
Auf dem 50 sten Geburtstag von Jürgen Deckert haben wir an einem Tisch gesessen und über eure und unsere Reisen gesprochen.
Da sitzen wir also am 23.12.12 morgens im Bus von Ushuaia nach Punta Arenas und was sehen wir da so um ca. 10.30 Uhr auf der Straße.....
Einen LKW mit MS Kennzeichen, der uns entgegenkommt. Und tatsächlich, ihr ward es.

Unglaublich.

Viel Spaß noch und eine gute Reise.


Georg und Christa

31.12.2012 20:24
Fredimaus
Ihr seid ja erst ein paar Stunden später dran, was aber nicht heißt, dass ich euch schon einmal alles Gute für das neue Jahr wünschen darf. Gesundheit und weiterhin viele tolle Erlebnisse auf eurer Tour!

23.12.2012 20:56
Maria Kolb, Wiesbaden
Toll, daß wir euch jetzt Grüße übermitteln können. Habe deinen Geburtstag nicht vergessen, aber keine Möglichkeit mit euch in Kontakt zu treten, da wir keine Mail Adresse oder Telefonnr. haben. Verfolgen eure Reiseberichte mit viel Genuß und Spannung. Ruth ich merke, dein Abenteuerdrang ist immer noch ungebrochen. Mit viel Mut und Elan scheinst du jeden Berg erklimmen zu wollen. Und toll, daß du jetzt einen Partner an deiner Seite hast,mit dem du diese Wünsche wahr werden lassen kannst.
Herzliche Weihnachtsgrüße, Gesundheit und viele aufregende Abenteuer im neuen Jahr wünschen euch die Kolbs aus Wiesbaden.

23.12.2012 20:08
Andrea (Dahab)
Geiles Header Foto.

Wenn du mal einen Tauchbuddy brauchst, melde dich hab vielleicht grad Zeit und Lust für einen Abstecher irgendwo auf der Welt, aber bitte warmes Wasser ;-).

Ich wünsche Euch viel Spass und viiiiiele tolle Erlebnisse.

18.12.2012 17:57
Fredimaus
Nach dem Lesen deines freundlichen Hinweises: Aaaaarmer schwaaaaarzer Kater!!!

18.12.2012 17:55
Fredimaus
Spät aber es kommt noch - ein herzlicher Glückwunsch an das Geburtstagskind Ruth
Ich hoffe, es geht euch gut und alle sind gesund. Kommt denn bei euch da unten überhaupt Weihnachtsstimmung auf?